Shagya-Araber Gestüt Mühlen - vielseitige Pferde für den Outdoor-Pferdesport
 

Team

Shagya-Araber Gestüt Mühlen

Zucht Aufzucht Ausbildung und Verkauf  vielseitiger  Pferde für den Outdoor-Sport

FN-Anerkannter   Pferdebetrieb FN-Anerkennung für artgerechte Pferdehaltung    Zuchtbetrieb FN-Anerkennung für sachkundige Pferdezucht  PensionsbetriebFN-Anerkennung für sachkundigen Pferdepensionsbetrieb  Wanderreitstation FN-Anerkennung für Ferienreitbetriebe / Wanderreitstationen   Ferienbetrieb

   

Home / zur Person - Carin / Impressum

Home

news - 09.10.2007

Zuchtkonzept

Pferde

Zuchtstuten
   Stutenlinie (Sitemap)

Fohlen

Jungpferde

Verkaufspferde

  Hengste

        Basyl
        Shagil
Reiten

in Memoriam

Rasse-Standards

Angebote

Aufzucht

  Offenstallhaltung

Auslauf

Zuchtpferdepension

Beratung

Veranstaltungen

Jubiläum 2001
Wesenstest 2003
StLP 2005

STLP2006

StLP 2007
Berichte

Ferienwohnung

Bestand

Tobrok-62

Thirza

Tarka

Thegla

Tsarin

Trusty

Basyl

Shagil

Gamar

Boyan

Thassia

Khamee

Newa

Barnas

Khalyf

Baron Arco

Zhesar

Thayla

  Balyk
  Batya
  Shahym
 Toubaa
  Thwisha
Bildergalerie
Shagya-Links
pferdige Links
Presse-Berichte
Wir - das Team
Randnotizen
Kontakt - Feedback
Impressum

Kontakt:

weiss@shagyas.de

Fon: +49 172 408 33 11
Fax: +49 4385 59 99 71

Shagya-Araber  
Gestüt  Mühlen
Carin Weiß
Pferdewirtschaftsmeisterin
D-24257  Köhn

Shagya-Araber Gestüt Mühlen - vielseitige Pferde für den Outdoor-Pferdesport

Pferde-Menschen

Bei uns dreht sich alles um die Pferde - natürlich auch die Menschen.

Wir arbeiten hier im Team für und mit den Pferden, damit die Pferde sich wohl fühlen. Hier wollen wir die Pferde-Menschen vorstellen, die täglich mehr oder weniger intensiv mit den Pferden leben. Bilder sagen mehr als 1000 Worte - darum wollen wir hier vor allem Bilder sprechen lassen - die meisten dieser Bilder sind auch auf den Pferde-Seiten zu finden - hier leben die Pferde mit den Menschen und die Menschen mit den Pferden!

   

Carin mit der Shagya-Araber Jungstute Tazla von Nasrallah - 1996 Als 15jährige hatte ich  mich entschieden, die Pferde als Hobby zu genießen. Aber nach 20 Jahren Berufstätigkeit im EDV-Projektgeschäft musste ich 1999 einsehen, dass EDV, Kinder und Pferde nicht gemeinsam unter einen Hut passen. Nun widme ich mich ganz meiner großen Familie, die aus Udo, Tibor, Jascha und Bela sowie allen unseren Pferden besteht. Das tue ich engagiert und konsequent, möglichst fachlich und sachlich korrekt. Carin im Kontakt zu den Fohlen Trisca, Thassia und Boyan 2003
Dazu habe ich 1998 die Pferdewirtschaftsmeisterprüfung abgelegt. Mein reiterlicher Werdegang begann 1965 mit Voltigieren, Dressur- und Springen im Reitstall, Reitbeteiligung am Trakehner Mangold (ehem. gekörter Hengst), Bereiter im Privatstall, Distanzritte VDD, Prüfer und Wanderrittführer VFD.
Carin und Udo in Absprache mit Claus Christoph bei einer Reiterrallye, die 1990 hier stattfand 1986 eigener Hof und Beginn der Pferdezucht  Nachdem ich auf allen anderen Seiten die Pferde in den Mittelpunkt gestellt habe,  möchte ich hier meine Familie und Mitarbeiter vorstellen.

Carin mit Basyl - 2002 in Grabau

Shagya-Araber Stute Tobye mit Carin und VA-Hengst Jasir mit Heidje Hünsche in Neuhaus/Veldenstein
Tibor mit Thirza - 2001 Voltigiervorführung beim Bahadur-Cup Tibor ist unser ältester Sohn, er wurde 1990 geboren.

Er voltigiert in der Turniergruppe des Probsteier Reitervereins in Schönberg und reitet mehr oder weniger intensiv. Er ist sehr ausdauern (zuletzt hat er einen Halbmarathon-Lauf in Kiel absolviert), so dass er auch ein guter Distanzreiter werden könnte.... vor allem möchte ich ihm aber den Spaß an den Pferden erhalten.

 

unser Sohn Tibor auf Shagya-Araber Stute Ayla beim Führzügelwettbewerb - 2002
Tibor und Shagya-Araber Fohlen Trisca - Mai 2003 Unsere Kinder leben im täglichen Kontakt mit den Pferden, helfen uns beim Versorgen und vor allem sind sie gute Erstreiter - meist merken die jungen Pferde gar nicht, dass da jetzt ein "Gewicht" auf dem Rücken trohnt.

Tibor spielt Handball, fährt gern Fahrrad und sitzt natürlich täglich am Computer - er ist ebenso mathematisch-technisch belastet wie seine Eltern.

Tibor und sein Gamar beim Schaubild 2001 - Bahadur-Cup Tibor kümmert sich besonders um seinen Wallach Gamar.

Reiten soll Spaß machen - klar, mit Fußball ist das kein Problem. Und zwischendurch hilft man beim Stallbau, denn noch lieber als im Pferdesattel sitzt Tibor im Führerhaus von großen, lauten Maschinen - jedenfalls kann er mit denen schon lange besser umgehen als ich!

Tibor hilft, den Shagya-Hengst Basyl einzureiten - Mai 2003
Tibor und Shagya-Araber Fohlen Trisca Mai 2003 Tibor bei den Bodenarbeiten für die neuen Paddocks Tibor und Shagya-Araber fohlen Trisca - Mai 2003
     
unser Sohn Jascha mit Bazar-Hengstfohlen Barat a.d. Haita 1995 Jascha hat ein Händchen für Tiere  (solange man nicht die Mistforke oder den Mistboy in die Hand nehmen muß)

Jascha wurde 1992 geboren, spielt Fußball und interessiert sich brennend für Formel 1 und Skispringen.

Jascha und der Shagya-Araber Hengst Sulayman
Jascha reitet die Shagya-Araber Stute Naomi Jascha hat unser Pensionspferd Naomi geritten - viele würden das Spielreiten nennen. Hauptsache: es hat beiden Spaß gemacht! Und Naomi hat die Sonderbehandlung so gut getan, dass sie im 3. Jahr Bedeckung endlich tragend wurde. DANKE, Jascha! Jascha und das Shagya-Araber Stutfohlen Khamee - August 2003
Jascha und Khamee - August 2004 Jascha kuschelt gern mit den Fohlen - und spielt besondere Reiterspiele wie das Ritterschaubild bei unserem Musterungstermin im August 2003. Jascha und Khamee - August 2004
Ritter Jascha hat Tibor überwältigt und reitet nun eine Ehrenrunde mit Thirza

Schneevergnügen auf der verschneiten Pferdekoppel

Jascha Eisportrait - Januar 2003
Udo bei der Erweiterung des Reitplatzes Udo arbeitet erwerbsmässig bei tekko, unser Betrieb ist sein Zuhause und er erhofft sich hier Ruhe, Entspannung und Erholung. Oft muß er dazu Hand anlegen - bei vielen Baumaßnahmen, Zaun- und Weidepflege, Stallarbeiten und vor allem auch bei besonderen Anlässen - wie Veranstaltungen - ist seine Mithilfe gefragt. Udo mit Thirza und Claudia mit Thassia bei den 1. Lütjenburger Pferdetagen
Thaya und Thyra im Zweispänner an der Ostseeküste - Juli 1995 Udo stammt aus der Landwirtschaft und hatte bereits Erfahrungen in der Tauben- und Rinderzucht, bevor er intensiver mit Pferden Kontakt bekam.  Er hat sich im Reiten und Bodenarbeit probiert - am meisten Spaß macht im im Pferdesport das Fahren - leider ist das sehr zeitaufwendig, so dass er schon lange nicht mehr aktiv auf dem Bock saß. hochtragende Thaya im Einspänner - März 1994
Anja bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Lekkerlis füttern!! hier an Tsarin... Anja ist seit vielen Jahren unsere treue Hilfe bei der Vorbereitung der Stuten auf die Stutenleistungsprüfung und auch bei Basyls Ausbildung war sie maßgeblich beteiligt.
Inga hilft uns bei der vielseitigen Ausbildung der jungen Pferde - vor allem beim Springen und im Gelände kann sie mit ihrer langjährigen Erfahrung den jungen Pferden die nötige Sicherheit geben. 2005 hat sie mit Basyl einige Vielseitigkeitsprüfungen Kl A bestritten und immer die eine oder andere Schleife mit nach Hause gebracht. Inga und Basyl
Gerda Christoph - als Helfer bei unserer 1. Reiter-Ralley Es gibt noch eine Reihe von Freunden, Bekannten und Verwandten, die uns mehr oder weniger regelmäßig bei unseren vielen Aktivitäten helfen.  Stellvertretend sei hier meine Mutter genannt, die vor allem bei Kindern und Garten einen erheblichen Anteil am Gedeihen hat. Shagya-Araber Hengst Bahadur und Sabine Uschmann im Raps

Meine Mutter als Helfer bei der Reiterrallye 1990 - da waren noch keine Kinder zu hüten!

Sabine Uschmann und Bahadur haben durch ihre spontane Zusammenarbeit großen Anteil an unseren züchterischen Erfolgen.

 

Kontaktinformation

Shagya-Araber Gestüt Mühlen
Shagya-Araber Gestüt Mühlen

Carin Weiß
Pferdewirtschaftsmeisterin

D-24257 Köhn
Tel. +49 172 408 33 11

Carin Weiß (Pferdewirtschaftsmeisterin) mit Khafir, Thirza, Tarka und Thegla

 

   

Fragen oder Kommentare zu dieser Website an:  weiss@shagyas.de
Copyright ©1999 - 2007 Shagya-Araber Gestüt Mühlen - Tel.: +49 0172 408 33 11
Stand: 23.12.2007 
Ranking-Hits
 Besucher  liebe Besucher
Hinweis
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Da sich die Inhalte dieser Seiten sekündlich ändern können, müssen wir vorsichtshalber darauf hinweisen, dass wir nicht ständig den Inhalt der gelinkten Seiten kontrollieren können. Daher gilt für alle Links der nachfolgende Haftungsausschluß: disclaimer