Shagya-Araber Gestüt Mühlen - vielseitige Pferde für den Outdoor-Pferdesport
 

Khalyf

Shagya-Araber Gestüt Mühlen

Zucht Aufzucht Ausbildung und Verkauf  vielseitiger  Pferde für den Outdoor-Sport

FN-Anerkannter   Pferdebetrieb FN-Anerkennung für artgerechte Pferdehaltung    Zuchtbetrieb FN-Anerkennung für sachkundige Pferdezucht  PensionsbetriebFN-Anerkennung für sachkundigen Pferdepensionsbetrieb  Wanderreitstation FN-Anerkennung für Ferienreitbetriebe / Wanderreitstationen   Ferienbetrieb

   

Home / Nach oben / Pedigree Khalyf

Home

news - 09.10.2007

Zuchtkonzept

Pferde

Zuchtstuten
   Stutenlinie (Sitemap)

Fohlen

Jungpferde

Verkaufspferde

  Hengste

        Basyl
        Shagil
Reiten

in Memoriam

Rasse-Standards

Angebote

Aufzucht

  Offenstallhaltung

Auslauf

Zuchtpferdepension

Beratung

Veranstaltungen

Jubiläum 2001
Wesenstest 2003
StLP 2005

STLP2006

StLP 2007
Berichte

Ferienwohnung

Bestand

Tobrok-62

Thirza

Tarka

Thegla

Tsarin

Trusty

Basyl

Shagil

Gamar

Boyan

Thassia

Khamee

Newa

Barnas

Khalyf

Baron Arco

Zhesar

Thayla

  Balyk
  Batya
  Shahym
 Toubaa
  Thwisha
Bildergalerie
Shagya-Links
pferdige Links
Presse-Berichte
Wir - das Team
Randnotizen
Kontakt - Feedback
Impressum

Kontakt:

weiss@shagyas.de

Fon: +49 172 408 33 11
Fax: +49 4385 59 99 71

Shagya-Araber  
Gestüt  Mühlen
Carin Weiß
Pferdewirtschaftsmeisterin
D-24257  Köhn

Shagya-Araber Gestüt Mühlen - vielseitige Pferde für den Outdoor-Pferdesport

Khalyf                 (zu verkaufen)

geb. 28.04.2004 - 2.00 Uhr

von Kozak (DK)
aus der Prämienstute Thirza von Sulayman

Pedigree

Khalyf  wurde als Hengstanwärter aufgezogen, ist aber seit September 2007 kastriert.. Er ist in der Junghengste-Herde mit Barnas zusammen bestimmend. Vor Selbstbewußtsein und Kraft strotzt er nur so! Dabei ist er sehr ausgeglichen, nervenstark und cool. Seine Bewegungen sind raumgreifend und stets im Takt, er ist absolut im Gleichgewicht.

Khalyf im Sommer 2007

Khalyf als Jährling - 2005  Shagya-Araber Khalyf - Juli 2007   Shagya-Araber Khalyf - Juli 2007    Shagya-Araber Junghengst Khalyf - Juni 2007  Kopf Shagya-Araber Khalyf - Mai 2007

Shagya-Araber Junghengst Khalyf - Sept. 2006         Shagya-Araber Khalyf im Galopp - Juli 2007 

Wir können uns gut vorstellen, dass er mal ein Distanz- oder Vielseitigkeitspferd wird, jedenfalls etwas, das mit Ausdauer und Willenstärke aber auch Mut und Nervenstärke zu tun hat. Im Sommer ist er stundenlang am Zaun auf und ab gerannt und hat sich selbst trainiert, auch bei 30°C!

Khalyf ist braun, wird Schimmel werden.

Er ist sehr großrahmig, hat starke Knochen mit großen, markanten Gelenken und eine kräftige Muskulatur. Er ist von sehr trockener Textur, bewegt sich taktrein mit  kräftigen, raumgreifenden Tritten, ist sehr geschickt und zeigt in der Bewegung und im Stand eine beeindruckende Aufrichtung und stolze Selbsthaltung. Sein geschlossener Körperbau, seine kräftige Muskulatur und das ausgeglichene Wesen ermöglichen ihm auch eine Karriere als Dressurpferd.

Er ist wohl in vielem ein typischer Shagya-Araber: cool, intelligent und vielseitig einsetzbar - ein stolzer Sohn seiner Eltern.

Seine Mutter Thirza ist eine der erfolgreichsten Zuchtstuten der Shagya-Araber Zucht - Siegerin der Stutenleistungprüfung und mit excellenten Resultaten hengstleistungsgeprüft (tragend). Sein Vater ist in Dänemark im Dressursport erfolgreich. Sein väterlicher Großvater Koheilan I-15 wurde bis ins hohe Alter von über 30 Jahren als Paukenpferd in Kopenhagen eingesetzt!

Khalyf - Dezember 2004

Diese Bilder zeigen Khalyf mit knapp 1 Jahr im Februar 2005

Und hier folgen Bilder aus seiner glücklichen Fohlenzeit - viel Platz zum Toben, gelegentlicher Kontakt zu freundlichen Menschen - und sein bester Freund:
Barnas und Khalyf toben und spielen tagein, tagaus unermüdlich zusammen.
Khalyf - Shagya-Araber Hengstfohlen 2004
Shagya-Araber Hengstfohlen Khalyf von Kozak aus der Thirza
Barnas und Khalyf im Galopp
Barnas und Khalyf - Shagya-Araber Hengstfohlen 2004 Khalyf probiert die auffälligen gelben Blüten - Shagya-Hengstfohlen im Mai 2004
Khalyf (vorn) und Barnas (mit Stern, hinten) - beim Spiel Khalyf von Kozak mit seiner Mutter Thirza (Shagya-Araber)

Fragen oder Kommentare zu dieser Website an:  weiss@shagyas.de
Copyright ©1999 - 2007 Shagya-Araber Gestüt Mühlen - Tel.: +49 0172 408 33 11
Stand: 23.12.2007 
Ranking-Hits
 Besucher  liebe Besucher
Hinweis
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Da sich die Inhalte dieser Seiten sekündlich ändern können, müssen wir vorsichtshalber darauf hinweisen, dass wir nicht ständig den Inhalt der gelinkten Seiten kontrollieren können. Daher gilt für alle Links der nachfolgende Haftungsausschluß: disclaimer